Bosch GOP 40 30 – Ein Multitool mit Top Ausstattung

Bosch GOP 40 30Mit dem Bosch GOP 40 30 Multifunktionswerkzeug legt Bosch in Sachen Performance noch mal einen drauf. Denn das Bosch GOP 40 30 ist mitunter der legitime Nachfolger des allseits bekannten Bosch GOP 300 Multifunktionswerkzeugs. Dieses hat in den letzten Jahren bei Handwerkern und Heimwerkern gleichermaßen für Begeisterung gesorgt. Damit der Kunde das neue Bosch GOP 40 30 genauso ins Herz schließt, bedarf es einiger Veränderungen.

Bosch hat es geschafft. Im Gegensatz zum GOP 300 hat das Unternehmen mit dem Bosch GOP 40 30 die Leistung noch einmal aufgestockt und spendiert dem Multitool mit 400 Watt starkem Hochleistungs-Motor einen beeindruckenden Leistungszuwachs. Der hinlänglich bekannte L-Boxx Systemkoffer gehört auch beim neuen Bosch GOP 40 30 in der Set-Ausführung mit dazu. Hier finden sie die Ausführung ohne L-Boxx.

 

 

Wie funktioniert das Bosch GOP 40 30 Multitool?

Die Funktionsweise ist bei diesem Bosch Multitool nicht anders als beim Vorgänger oder anderen Multifunktionswerkzeugen dieser Kategorie. Ein oszillierendes Elektrowerkzeug kann mit verschiedenen Aufsätzen unterschiedliche Arbeiten ausführen. So die Kurzfassung. Oszillation bedeutet, das es nicht dreht, sondern in eine Art Schweingung versetzt wird und dadurch spezielle Funktionsweisen wie sägen, schleifen oder schneiden wunderbar und einfach ausführen kann. Weiterführende Informationen zur Funktion eines Multitools finden sie hier.

Das Bosch GOP 40 30 Professional ist wie sein Vorgänger ein Multi-Cutter Tool mit Schnellwechselsystem, und genau hierbei liegt eine Besonderheit oder Neuerung beim aktuellen Multifunktionswerkzeug Bosch GOP 40 30. Das Schnellwechselsystem, welches schon beim GOP 300 für eine schnelle und effiziente Arbeitsweise stand, hat Bosch hier noch einmal verbessert.

Bosch Professional Multitool GOP 40-30 (400 Watt, Starlock Plus, in L-BOXX)
561 Bewertungen
Bosch Professional Multitool GOP 40-30 (400 Watt, Starlock Plus, in L-BOXX)
  • Multi-Funktionswerkzeug GOP 40-30 mit 16 tlg. Zubehör-Set & L-Boxx 136 (Grösse 2)
  • Snap-In-Funktion: Werkzeugloser Zubehörwechsel innerhalb von nur 3 Sekunden
  • Leistungsstarker 400-Watt-Motor
  • Maximale Kraftübertragung dank 3-dimensionalem Schnellspannsystem

 

Was ist besonders am Bosch GOP 40 30 Multitool?

Das 3D Schnellspannsystem:
Genau dieser Aspekt der überarbeiteten Schnellspannung, treibt das Gerät noch einmal nach vorne in punkto Kraft und Performance. Das sogenannte Star-Lock Interface ist eine 3-dimensionalen Schnellspannvorrichtung für mehr Sicherheit und maximale Kraftübertragung. Dieses neue Interface-System ist ein wesentlicher Unterschied zum Bosch GOP 300. Außerdem besitzt das Bosch GOP 40 30 eine Snap-In-Funktion, die einen Werkzeuglosen Zuberhörwechsel ermöglicht und das in Sekunden.

Starlock System Aufsätze:
Beim Bosch GOP 40 30 hat sich der Hersteller eine weitere Vereinfachung im Umgang mit dem Multitool ausgedacht. Die verschiedenen Aufsätze sind bei diesem System mit verschiedenen Farbcodes versehen, welche eine Vereinfachung unf schnellere Zuordnung ermöglichen sollen. Außerdem kann es so nicht mehr vorkommen, dass Sie versehentlich ein Scheideblatt für Holz für Metallarbeiten nutzen. Das schont die Werkzeuge und auch den Geldbeutel.

Variable Geschwindigkeitsregelung:
Das Multifunktionswerkzeug von Bosch hat zudem einen variablen Regler für stufenlose Einstellung der Geschwindigkeit. So haben sie jederzeit die Möglichkeit, sich durch die optimale Einstellung an das jeweilige Material anzupassen. Manchmal ist es notwendig mit weniger Vorrieb und Behutsamkeit zu arbeiten. Andererseits bedarf es ab und an einer Leistungsexplosion, um auch hartnäckige Materialien zu bearbeiten.

 

Die Bedeutung der Farbcodes:

  • Weiß: Für Holz und Nägel
  • Grau: z.B. für Holz und Lamint
  • Blau: Metall und andere harte Materialien
  • Lila: z.B. für weichere Materialien
  • Braun: schleifen und schaben

 

Was kann das Bosch GOP 40 30 Multifunktionswerkzeug?

Das Bosch GOP 40 30 Professional ermöglicht es dem Anwender mit nahezu jeder Situation fertig zu werden. Profis wie Heimwerker schätzen dieses Elektrowerkzeug und haben es Jahre im Einsatz. Es ist geeignet für alle Sägearbeiten, Schleifarbeiten, Fräsen, Raspeln, Polieren, Schneiden usw. Eine Maschine, welche durch Vielseitigkeit überzeugt und in der Gänze viele einzelne Geräte ersetzen kann. Probieren sie aus! Das Multifunktionswerkzeug von Bosch deutet an, wohin die Reise gehen wird. Extreme Leistung, hohe Effiezienz und eine Vielseitigkeit mit einem Gerät. Das ist überaus beachtlich. Starten sie ihre Projekte noch heute mit diesem neuen Multifunktionswerkzeug von Bosch.

 

Alle Vorteile des Bosch GOP 40 30 auf einen Blick:

  • Star-Lock Schnellspann-System für maximale Kraftübertragung
  • Sogenannte 3D Schnittstelle für mehr Effizienz
  • Snap in Funktion für werkzeuglosen Zubehörwechsel in Sekunden
  • leistungsstarker Motor mit 400 Watt/Constant-Electronic
  • Werkzeuge der Kategorie Starlock für bessere Ergebnisse
  • LED Leuchsystem für optimale Sicht

 

Das Zubehör des Bosch GOP 40 30 Professional

Bosch GOP 40 30Das Zubehör ist wie schon beim Bosch GOP 300 sehr üppig, wenngleich die Grundausstattung im Gegensatz zum Vorgänger etwas abgespeckter daherkommt. Dies ist aber keinesfalls ein Nachteil.

Alle handwerklichen Tätigkeiten können nämlich mit dem Bosch GOP 40 30 ausgeführt werden. Sie können also sofort loslegen. Desto professioneller die Umgebung, desto ausgefeilter und spezieller das Zubehör. Sie können bei Bosch aus einem schier unermüdlichen Sortiment an Zubehörteilen profitieren und sich je nach Anforderung Zubehör nachkaufen.

Die nötige Qualität und Performance bekommen sie mit diesem Elektrowerkzeug in jeden Fall. Egal an welche Aufgaben Sie sich heranwagen, dieses Multifunktionswerkzeug lässt sie nicht im Stich.

 

Zubehörteile des Bosch GOP 40 30 mit L-Boxx:

  • 7 x Tauchsägeblätter
  • 5 x Schleifpapiere
  • 3 x Segmentsägeblätter
  • 1 x Schleifplatte
  • L-Boxx 136

Direkt zum Sparangebot des Bosch GOP 40 30 auf Amazon.de

 

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise finden Sie hier.

Auch interessant

Bosch Multifunktionswerkzeug – Das Multitalent

Ein besonderes Gerät unter den Multitools ist definitiv das Bosch Multifunktionswerkzeug. Wer ein solches sein …

Wir nutzen Cookies, um dir fortlaufend optimierte Inhalte zu präsentieren. Durch die Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.